geschriebene worte

Das Journal von Ulrich Hilger
ArchivFeedSuchen

Abwechslung

foto 17. Januar 2021  Ich ha­be schon läng­er kei­ne Fo­to­gra­fie mehr ge­zeigt, ge­schwei­ge denn, wel­che ge­macht. Der Win­ter und Co­ro­na las­sen an­de­re Dinge in den Vor­der­grund tre­ten.Im Fahr­was&sh (mehr..)

Wolke Drei

foto 10. Januar 2021  Schon ge­rau­me Zeit ver­wen­de ich für ei­ge­ne Zwec­ke ei­ne be­son­ders ab­ge­stimm­te Fas­sung von Ja­va, Tom­cat und Der­by zu­sam­men mit ei­gen­en Web­an­wen­dung­en (mehr..)

Frohes Fest

foto 24. Dezember 2020  Und schwupps ist es schon wie­der so weit. Wen auch im­mer ei­ne per­fek­te In­ter­net-Sur­fer-Wel­le heu­te hier­her führt: Ich hof­fe, ihr habt ein schö­nes Fest im Krei­se lie­ber Men­schen.Frohe We (mehr..)

Sonnenwende

foto 21. Dezember 2020  Wer hät­te ge­dacht.. - so fang­en die­ses Jahr schon all­zu­vie­le Sä­tze an. Wir ver­zich­ten an die­ser Stel­le auf die­se Wen­dung und er­freu­en uns statt­des­sen an Bil­dern von der J (mehr..)

Unikum

foto 20. Dezember 2020  Schuh-Krolla. Ich fand es im­mer schön zu wis­sen, dass sich da die­ses Schuh­ge­schäft in der Mün­chen­er Stra­ße mit dem er­fri­schend nor­mal­en Na­men und dem au­gen­schein­lich schon et (mehr..)

Suche

foto 4. Dezember 2020  Wel­ches Bild gibt die Öf­fent­lich­keit ab in Zei­ten der Co­ro­na-Pan­de­mie? Vie­le Fo­to­gra­fien zu die­sem The­ma zei­gen Mas­ken tra­gen­de Men­schen, oder Mas­ken, die auf dem Bo& (mehr..)

Isoliert

foto 21. November 2020  Das Fotografieren ist zum größten Teil eine Draußen-Aktivität. Es ist zwar nicht so, dass sich das irgendwie geändert hätte, allerdings ist die Erwartung dessen, was wohl auf einem Fotospeziergang so alles zu sehen sein wird, drastisch eingesc (mehr..)

Bruno Barbey ist tot

foto 18. November 2020  Seine Fotografien können den Betrachter sofort in ihren Bann ziehen und scheinen bei all ihrer Anziehungskraft und Schönheit doch eine wie selbstverständlich anmutende Leichtigkeit in sich zu tragen, die fast darüber hinweg täuscht, welche Virtuosit& (mehr..)

Formation

foto 8. November 2020  Das Hoch­kant-For­mat beim Fo­to­gra­fie­ren ist für ge­wis­se Bild­si­tu­a­tio­nen ein pro­ba­tes Mit­tel für effekt­vol­le Kom­po­si­tio­nen und gleich­sam ei­ne Dis&sh (mehr..)

Veto

foto 2. Oktober 2020  Unser älterer Sohn ist mit seinen 22 Jahren nahezu durch mit seinem Mathematik-Studium, Anfang nächsten Jahres wird er die Masterarbeit abgeben. Schon während der Schule gab er Nachhilfe in Chemie, Physik, Mathematik, das hat er während des Studiums bis vor (mehr..)

Copyright © Ulrich Hilger, alle Rechte vorbehalten.