geschriebene worte

Das Journal von Ulrich Hilger
ArchivFeedSuchen

Kompendium

foto 16. Juli 2021  Inhalte des Internets sind als miteinander verknüpfte HTML-Seiten angelegt, deren Gestaltung mit Style Sheets gesteuert wird. Web-Browser dienen als Bedienoberfläche zum Aufrufen und Betrachten. Schon frühzeitig nach dem Entstehen dieser Teile bekamen Browser mit  (mehr..)

Zahlen

foto 13. Juli 2021  Es war an dieser Stelle zuletzt Anfang Juni ein Thema: Das Impftempo. Anlass war die über Politik und weite Teile der Medien gleichermaßen irreführende Darstellung der Situation.Inzwischen hat sich das Tempo nicht nur drastisch verschlechtert. Es ist auch komplet (mehr..)

Ausflugszeit

foto 12. Juli 2021  Der Sommer bietet reichlich Anreize für Ausflüge und so war es wenig verwunderlich, dass sich verschiedentlich eine entsprechende Unrast bemerkbar machte. Teils spontan und teils auch vorbereitetet war dann bereits der eine oder andere Kurz-Trip unternommen.Zuletzt war (mehr..)

Fernweh

foto 20. Juni 2021  Der Sommeranfang noch vor dem Sommeranfang beschert uns dieses Jahr bereits erste Grillabende bei tropischen Temperaturen bis weit in die Nacht hinein. Noch bevor die Jahreszeit astronomisch gesehen morgen dann auch wirklich da ist, hat bei uns inzwischen ein länger ersehnt (mehr..)

Pause

foto 18. Juni 2021  Wieder ein Sommer. Ein Wechsel vom Winter, wie er sich selten plötzlicher vollzog. Und noch immer ruht die Kamera, ohne, dass in langer Zeit ein Bedürfnis nach Bildermachen entstand.Das Licht könnte kaum besser sein dieser Tage, das ist es nicht. Es ist dieser for (mehr..)

Neon

foto 17. Juni 2021  "Wer hats erfunden?" - So lautet der Slogan einer Werbung für das Schweizer Hustenbonbon von Ricola. Der Spruch kommt aber auch in den Sinn, wenn man die Seiten von Node.js besucht und herausbekommen möchte, was das eigentlich ist.Stolz sind einige Zeilen Code prä (mehr..)

Zahlen am Montag

foto 7. Juni 2021  Da sind wir wieder, erneut nach einer Feiertagslage, aber für den Rest des Jahres war es das nun einstweilen mit Feiertagen. Eine Chance, demnächst das Tempo zu erhöhen. Das positive hierbei auch zuerst: Die Impfungen schreiten voran.Jedoch bewahrheitet sich jede W (mehr..)

Zahlen am Montag

foto 31. Mai 2021  So schnell ist eine weitere Woche um und unverändert bleibt Deutschland hinter den Möglichkeiten beim Impfen zurück.Die Impfungen schreiten solide voran, das ist eine gute Entwicklung. Allerdings steht das Impftempo nach wie vor nicht im Einklang mit den Verlautbarungen. Hier wieder d (mehr..)

Zahlen am Montag

foto 25. Mai 2021  Eine weitere Woche ist um und wir widmen uns hier wieder der Frage, wie diese Zeit genutzt wurde. In einer Woche wird so viel in den Medien berichtet, dass man kaum nachkommt, die Fakten von den Märchen zu trennen. Heute wegen des Pfingsmontages allerdings mal am Dienstag.Also wie war (mehr..)

Zahlen am Montag

foto 17. Mai 2021  Ich fürchte fast, es wird hier bis auf weiteres ein wiederkehrendes Thema: Das Impftempo. Um es gleich vorweg zu nehmen: Wir treten auf der Stelle und verlieren Zeit.Seit drei Wochen stehen wir bei durchschnittlich knapp 690.000 Dosen pro Tag und jeder Tag der so vergeht ist ein Tag, a (mehr..)

Copyright © Ulrich Hilger, alle Rechte vorbehalten.