geschriebene worte

Das Journal von Ulrich Hilger
ArchivFeedSuchen

Analog

foto 12. Oktober 2021  Neulich las ich einen Artikel über das Fotografieren auf Film: Das Comeback der analogen Fotografie. Der Beitrag schließt mit dem AbsatzVielleicht sieht die Zukunft der Fotografie ja so aus: In unserer Hosentasche steckt das Smartphone für die alltägliche (mehr..)

Nordfahrt

foto 4. Oktober 2021  Es ist hier schon erwähnt gewesen und hat ein Weilchen gedauert, aber nun ist eine umfassendere Beschäftigung mit den Erlebnissen unserer Reise nach Skandinavien fertig geworden.Für Reiseerinnerungen nimmt man ja gerne Fotobücher oder Blog-Beiträge, ab (mehr..)

Wassertaxi

foto 28. September 2021  Beim Ansehen von Fotografien, die noch auf meiner Platte liegen, fällt mir diese Aufnahme in die Hände.Mehr als zwei Jahre ist es nun schon wieder her, dass wir zu einer dienstlichen Veranstaltung in Hamburg waren. Die Zeit nebenher nutzten wir für den einen  (mehr..)

Meta

foto 26. September 2021  Von Szenerien in der Öffentlichkeit ist es kaum wegzudenken, dass gerade irgendwo irgendwer ein Foto oder Selfie macht. Als ich die Serie meta begann war das nicht anders. Die Handlung gehört zum Normalverhalten so wie vielleicht irgendwo entlang gehen, auf einer  (mehr..)

Abstand

foto 21. September 2021  In verschiedene Bereiche kehrt inzwischen fast so etwas wie Normalität ein. Die Pandemie ist zugleich noch immer allgegenwärtig und von Entwarnung kann natürlich keine Rede sein. Immerhin sind Ansichten wie zu Zeiten von Lockdowns glücklicherweise wieder (mehr..)

Bulli

foto 18. September 2021  Beiträge hier ließen bereits erkennen, dass wir als langjährige VW-Bus-Fahrer diese Fortbewegungsform sehr schätzen, im Grunde, seit wir als Familie unterwegs waren. Mittlerweile wieder zu zweit auf Reisen ist unser Bulli nun als Camper ausgebaut und we (mehr..)

Unterwegs

foto 30. August 2020 Wir waren angekommen. Hatten uns Zeit gelassen und einige Etappen dazwischen Halt gemacht, dazu vielleicht in separaten Beiträgen einmal mehr. Aber nun waren wir hier. Ich hatte nicht gedacht, dass inzwischen mehr als eine Woche an Bord eines als Camper ausgebauten VW Bus  (mehr..)

Expedition

foto 12. August 2021  Gelegentlich habe ich hier schon den einen oder anderen solchen Beitrag gemacht und weiß noch nicht, ob es ein Format wäre, das für das Journal passt, aber demnächst erscheinen hier vielleicht auch mehr Kurzbeschreibungen von Ausflugsorten oder Reisezielen (mehr..)

Minimal

foto 11. August 2021  Im letzten Beitrag klang schon an: Die Unterhaltung eines eigenen Webauftritts erscheint aufwendig. Richtig ist: Es kostet Zeit. Aber mit Reinhard Mey gesprochen: Dafür ist die Freiheit grenzenlos. Und bei näherem Hinsehen ist die Einstiegshürde gar nicht so gro (mehr..)

Neubauten

foto 7. August 2021  Nicht, dass es viele Leser hierher verschlägt, aber jene, die hin und wieder hereinschauen, werden vielleicht bemerkt haben, dass das Journal und die Fotoseiten ein paar Tage weg waren. Das liegt daran, dass es sich bei ihnen um ältere Apps handelt, die schon in versc (mehr..)

Copyright © Ulrich Hilger, alle Rechte vorbehalten.