Fassungslos

22. November 2021

 

foto Im Augenblick werden hektisch Maßnahmen verhängt aber es ist zu spät. Inzwischen können das Hochschnellen der Inzidenz und deren Folgen nicht mehr aufgehalten werden.

Was bei alledem noch fassungsloser macht als die geringe Impfbereitschaft hierzulande ist das Verhalten der Regierung, die so tut, als habe man das nicht wissen können und sei vollkommen überrascht. Sie wissen schon: Jene Regierung, die die Impfzentren geschlossen hat und deren Gesundheitsminister von einem Freedom Day faselte.

Meine Worte im Juli:

Inzwischen hat sich das Tempo nicht nur drastisch verschlechtert. Es ist auch komplett aus der Berichterstattung verschwunden. [..] Ohne aktive Einflussnahme auf das Impftempo kommen wir nicht rechtzeitig 'vor die Welle'. Wie im letzten Sommer scheint man anzunehmen, die Pandemie sei vorbei.

Nur mal so zum Vergleich mit den Impfzahlen vom Juli hier die aktuelle Situation.

foto

Wenn bereits hier im Journal im Sommer die Misere offenkundig war, werden auch unsere gewählten Volksvertreter gewußt haben, was da auf uns zu kommt.

foto

'Die' da oben wußten das.





 

Copyright © Ulrich Hilger, alle Rechte vorbehalten.