Wolke Drei

10. Januar 2021

 

foto Schon ge­rau­me Zeit ver­wen­de ich für ei­ge­ne Zwec­ke ei­ne be­son­ders ab­ge­stimm­te Fas­sung von Ja­va, Tom­cat und Der­by zu­sam­men mit ei­gen­en Web­an­wen­dung­en. Neu­er­dings heißt so­was al­les ja Cloud und ge­hört da ir­gend­wie da­zu.

Im Zuge der Nutzung hat sich schon manche Anpassung aus der Praxis ergeben. Die so entstandene WebBox ist nun in der neuen Version 3 erhältlich und hat, nach außen hin eher gleich geblieben, unter der Haube einige Neuerungen erfahren.

Neuerungen

  • Neue Installationsroutine
  • Funktion "Neuer Reiter" in der Dateiverwaltung
  • direkter Aufruf von Ordnern per URL
  • bestehende Hilfe-Seiten in neue, umfassende Dokumentation überführt
  • neue interne Ordnerstruktur
  • flexible Ablageorte data und apps durchgängig
  • Tomcat Konfiguration und libs komplett getrennt von apps, logs, work, temp,
  • Ablageort variabler Tomcat-Daten durchgängig flexibel

Die Konfiguration eignet sich auch gut als Ausgangsbasis für andere Zwecke.

 ...und ich war noch gar nicht dazu gekommen: An dieser Stelle noch nachträglich ein Gutes Neues Jahr!





 

Copyright © Ulrich Hilger, alle Rechte vorbehalten.