19. Dezember 2025
Es muss irgendwann im Sommer gewesen sein, dass ich die Münchener Straße entlang ging und der ganze Straßenbelag entfernt war. Die Straßenbahnschienen wurden wohl erneuert, aber so etwas passiert ja nicht gerade über Nacht. Die Tatsache, dass es mir bis dahin entgangen war zeigt, dass ich da länger nicht mehr vorbei kam.
Tatsächlich war bei meinem nächsten Besuch in Frankfurt dann auch schon alles wieder fertig und mir kam die Baustelle erst wieder in den Sinn, als kürzlich die Filmrolle entwickelt wurde. Ein weiterer Beleg dafür, wie sehr die letzten Monate beeinträchtigt waren und vielleicht nun so langsam wieder ein wenig Ruhe und eine neue Art von Normalität einkehrt.
Allerdings kündigt sich mit folgender Begebenheit schon wieder eine ungeplante Störung an, für die die Baustellenthematik der Fotografie ansonsten auch als Mottobild dienen kann.
#
Wer kennt das nicht: Irgendeine dumme Verkettung von Umständen oder Handlungen führt zum Verlust von Daten. So etwas passiert mir sonst nicht aber heute war es so.
Gerade machte ich kleinere Ergänzungen an einem Journalbeitrag, an dem ich seit gestern saß und ZAP.
Alles weg.
Keine Ahnung, wie das kam. Ist noch nie passiert. Aber jetzt muss ich erstmal die Art und Weise überdenken, wie ich hier Beiträge poste.
Copyright © Ulrich Hilger, alle Rechte vorbehalten.