4. Januar 2025
Ein neues Jahr hat begonnen und wir alle spüren den Tatendrang, der in meinem Fall allerdings ziemlich von Rekonvaleszenz gepaart mit einiger Ungewissheit gebremst wird. Irgendwann wird es hoffentlich möglich sein, mehr zum Thema zu sagen, einstweilen ist Zuversicht die maßgebliche Strategie.
Ein Blick ins Archiv liess für heute eine Fotografie hervorkommen, die während unseres Besuchs in Stockholm im vergangenen Jahr entstand. Der Marathonlauf hatte große Teile des Stadtzentrums in ein ziemliches Gewimmel getaucht, in dessen Mitte wir uns zeitweilig von eigenartig kostümierten Zeitgenossen umringt sahen.
Mit dem Sonnenlicht an jenem Tag ergab sich eine farbenfrohe, nicht alltägliche Aufnahme, die sich nahtlos einreiht in die Regelmäßigkeit des Zufalls, der an dieser Stelle gerne Raum geboten wird.
Ich weiß nicht mehr, von wo aus, aber zwischen den Jahren stieß ich auf UberBlogr und musste vom Fleck weg mitmachen. Seit gestern gibt es hier im Journal die entsprechenden Links zum Webring. Danke an dieser Stelle an Thomas Gigold, der die Idee umgesetzt hat und betreibt.
Ein weiteres Fundstück, das mir kürzlich recht gut gefallen hat: Wir brauchen keinen Twitter-Ersatz. Lesetipp!
Die Technologie hält für dieses Jahr wieder spannende Ansätze bereit und damit ist nicht KI oder Cloud gemeint. Im Gegenteil: Je mehr manche Technologie-Themen in einschlägigen Kreisen 'gecancelt' zu werden scheinen, desto interessanter sind sie für eigene Lösungsansätze.
Vom Wetter sind bis März oder April einstweilen wohl keine Highlights zu erwarten, im Gegenteil, das Jahr beginnt ebenso grau, kalt und dunkel, wie 2024 aufhörte. Winter von seiner schlechtesten Seite. Man ist versucht zu sagen es kann nur besser werden, aber in Zeiten des Klimawandels sollten wir vorsichtig mit derlei Prognosen umgehen.
Bis auf weiteres haben 'Drinnen-Aktivitäten' den Vorzug wo es geht.
Willkommen im Ring. Und ein gutes neues Jahr.
Danke, Massimo, Dir ebenfalls ein gutes neues Jahr.
Copyright © Ulrich Hilger, alle Rechte vorbehalten.