Verbotswidrig

29. März 2024

 

foto Die Gelegenheit, kürzlich bei einem Tanzturnier dabei gewesen sein zu können, fand ja schon in einem anderen Beitrag hier im Journal Erwähnung (Link). Nun habe ich mal eine Fotografie vom Turnier hochgeladen, was vielleicht ein wenig das Tanzverbot ausgleicht, das alljährlich zu Karfreitag hierzulande für Proteste sorgt.

Draußen war es an diesem Tag ungewohnt hell und sonnig, aber die Veranstalter fühlten sich offenbar bei zugezogenen Vorhängen wohler. Es war ein Jammer angesichts des herrlichen Sonnenscheins und ergab für Fotografien leider ein ziemlich unterirdisches Licht. Wobei später zum Abend hin die Sonne dann ohnehin weg war und den Lichtmangel noch verschärfte.

Ich hatte zwar schon so etwas geahnt und eigens noch einen Restbestand des inzwischen nicht mehr erhältlichen Fuji Superia 1600 mitgenommen. Das Material war aber abgelaufen und zeichnet ohne diese Einschränkung auch so schon ziemlich körnig.

Die Qualität tut der Stimmung der Bilder für meinen Geschmack aber keinen Abbruch. Es ist eher eine Gesamtwirkung entstanden, die den Bildern einen eigenen Charakter verleiht. So wird der entsprechenden Rubrik auf den Fotoseiten von dieser Veranstaltung nach und nach noch Zuwachs entstehen: Wieder zu finden unter "archiv" > "themen" > "tanz" (Link).





 

Copyright © Ulrich Hilger, alle Rechte vorbehalten.