Ligne Claire

7. Juli 2023

 

foto Manchmal entsteht eine Fotografie allein für ein Sammelsurium aus Farben, Formen, Spiegelungen, Objekten, Typografie, wie es gelegentlich unvermittelt irgendwo ins Auge fällt. Wenn man es darauf anlegte, könnten vermutlich viele ähnliche solche Aufnahmen entstehen und alle wären gewiß irgendwie besonders.

Unter Umständen liegt der Reiz aber auch daran, es eben nicht darauf anzulegen und das Bild aus dem Zufall heraus entstehen zu lassen. Dem Ergebnis sieht man es vermutlich nicht an, aus welcher Situation heraus die Aufnahme entstand. Oder doch? Das müsste eventuell mal ausprobiert werden.

An einer Ansicht wie auf der beigefügten Fotografie kann man jedenfalls nicht vorbeigehen ohne ein Bild zu machen. Und dabei ist die Freude an Tim und Struppi Comics und ganz allgemein der Ligne Claire noch nicht einmal eingerechnet.





 

Copyright © Ulrich Hilger, alle Rechte vorbehalten.