Meta

26. September 2021

 

foto Von Szenerien in der Öffentlichkeit ist es kaum wegzudenken, dass gerade irgendwo irgendwer ein Foto oder Selfie macht. Als ich die Serie 'meta' begann war das nicht anders. Die Handlung gehört zum Normalverhalten so wie vielleicht irgendwo entlang gehen, auf einer Bank sitzen oder auf den Bus warten.

Ist es deshalb kein Thema mehr? War es überhaupt jemals eines? Ich halte inzwischen seltener diese Begebenheiten im Bild fest. Aber manchmal eben schon noch.

Nach wie vor sind es Bilder vom Bild, das Fotografie in der Öffentlichkeit selbst von sich abgibt. Eine selbstreferenzielle Bildergeschichte, wenn man so will.

Wie für alle Themen, denen ich so hin und wieder mit der Kamara nachgehe, bin ich gespannt, wie es weiter geht. Es ist ja nicht so, dass man das beeinflussen könnte. Die Ansichten geraten rein zufällig ins Blickfeld.

Mal sehen, was unterwegs als Nächstes auf ein Foto wartet.





 

Copyright © Ulrich Hilger, alle Rechte vorbehalten.