Unrast

31. Januar 2021

 

foto Es kommt mir nicht so vor als wä­re es schon fast ein Jahr her, dass die­se Fo­to­gra­fie ent­stand. Tat­säch­lich ist es auch 'erst' gut ein Drei­vier­tel­jahr. Mor­gen ist schon wie­der Fe­bru­ar und das Bild ent­stand le­tz­ten Mai. O­der war es A­pril? So ge­nau weiß ich es nicht mehr.

Wie immer um diese Jahreszeit kann ich es kaum erwarten, dass es draußen wieder milder wird, das Gefühl dürfte ich mit so ziemlich allen in diesen Breiten teilen.

In mir wächst der Wunsch, mal wieder mit der Kamera loszuziehen. In den Blick zu nehmen, was wir Menschen dem Virus entgegenzusetzen haben und welches Alltagsbild das abgibt. Große Unterschiede zum vergangenen Jahr werden sich vermutlich nicht finden. Aber genau das will ja vor Ort, live und in Farbe erlebt sein.

Bis es so weit ist müssen wir wohl noch ein Weilchen mit den 'Farben' des Winters vorlieb nehmen: Grau in mehr Schattierungen als uns lieb ist. Na gut, es hilft ja nichts. So ist der Lauf der Jahreszeiten.





 

Copyright © Ulrich Hilger, alle Rechte vorbehalten.