Sonnenwende

21. Dezember 2020

 

foto Wer hät­te ge­dacht.. - so fang­en die­ses Jahr schon all­zu­vie­le Sä­tze an. Wir ver­zich­ten an die­ser Stel­le auf die­se Wen­dung und er­freu­en uns statt­des­sen an Bil­dern von der Jah­res­zeit üb­li­cher­wei­se an­ge­mes­se­nen An­sich­ten, de­rer wir an eben­so üb­li­cher Stel­le die­ses Jahr nicht an­sich­tig wer­den. Im­mer­hin: Glüh­wein gibt es auch zum Sel­ber­ma­chen.

À propos erfreuen: Heute hat der Winter begonnen. "Isch freu' misch riesisch", dass damit die Tage wieder länger werden. Wir sind an der Talsohle der Dunkelheit angelangt, heute war der kürzeste Tag des Jahres, ab jetzt wird es wieder heller. Nun müsste eigentlich nur noch jemand so ca. bis März kalifornische Wetterverhältnisse herbeizaubern. Mit Palmen, bitte.

Aber wir wollen mal nicht übermütig werden, fürs Erste genügt schon, wenn wir gesund bleiben. In diesem Sinne: Fröhliche Wintersonnenwende allerseits!

fotofotofotofoto





 

Copyright © Ulrich Hilger, alle Rechte vorbehalten.