Auf Regen folgt Sonnenschein

10. Mai 2020

 

foto Nicht in jedem Jahr passt das so wie in diesem: Die Eisheiligen legen gerade eine Punktlandung hin und unterbrechen das seit April überwiegend sommerliche Wetter mit einem drastischen Kälteeinbruch.

Das muss jetzt aber weder Klimawächter zu düsteren Prognosen anregen noch gleich den Anlass zum Wiedereinschalten der Heizung geben. Es ist schön, dass hin und wieder Dinge auch einfach mal so bleiben wie sie sind. Und die Natur freut sich über viel Bewässerung von oben in der letzten Zeit.

Die Prognose ist ja recht positiv für bald wieder freundlicheres Wetter, auf Regen folgt nun einmal stets Sonnenschein und wir halten es bis da hin am besten wie Karl Valentin:

Ich freue mich immer wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Oh, und ach ja, auch auf diesem Weg: Liebe Mutter, alles Liebe zum Muttertag!





 

Copyright © Ulrich Hilger, alle Rechte vorbehalten.