Collage

31. Mai 2020

 

foto Gelegentlich sind es bloß Farben, Grafik, Typografie, Licht, Schatten, die für eine Weile ein eigenes Bild entfalten. Es zu seiner eigenen Collage zu formen braucht es dann nur die Wahl des Bildausschnitts.

Das Licht ist ein guter Wegweiser zu eventuell passenden Orten. Sofern darin Elemente in starken Farben erstrahlen ist schon fast alles beisammen.

Leider lasse ich solche Geschenke öfter links liegen als ich sollte. Vielleicht auch, weil es auf Dauer öde wirken kann, die immer gleichen Geometrien und Kompositionen in den Bildausschnitt zu rücken. Aber hin und wieder halte ich inne, gehe nochmal ein paar Schritte zurück und möchte es doch versuchen. Sehen, ob diese Ansicht im Bild wirken kann.

Wir sind eben alle Jäger und Sammler.





 

Copyright © Ulrich Hilger, alle Rechte vorbehalten.