Durcheinander

3. Februar 2019

 

foto Gerade hatten wir den Jahreswechsel hinter uns und nun ist der Januar auch schon wieder um. 

In dessen Verlauf haben die Fotoseiten von weiteren Fotografien Zuwachs erhalten was die Welt erwartungsgemäß wie immer mit Gleichgültigkeit links liegen ließ. Die Welt hat andere Interessen und im Besonderen die Welt der Fotografie und Kunst rotiert um vollkommen andere Sonnen. 

Das läßt umso mehr Zeit, sich ungestört um Fotografien zu kümmern, die sonst kaum sonderlich interessieren. Und das ist in dieser 'Abgeschiedenheit' erbaulicher als man zunächst glauben würde.

Als neue Aufnahmen lade ich in aller Regel eine Folge thematisch zusammenhangloser Bilder herauf. Sie finden dann stets in einer Rubrik der Fotoseiten eine Heimat und lassen so die dortigen Themen stetig anwachsen.

Was in der Reihenfolge der hochgeladenen Bilder wie ein Durcheinander erscheint - mancher mag es abwechslungsreich nennen - ergibt auf den Fotoseiten unter dem Strich eine besser strukturierte Sammlung von Inhalten, die mich so über die Zeit immer mal wieder beschäftigen.

Hier im Journal kommen meist zu einzelnen Bildern zusätzlich Gedanken zu Wort, was allerdings nie alle Aufnahmen gleichermaßen berücksichtigt. Dann und wann kommt daher ein Kalenderblatt wie dieses hier zustande, auf dem mal wieder einige der neuesten Aufnahmen als Bilderstrecke enthalten sind. 

Eine Chronologie des Schaffens wenn man so will, die losgelöst von einschlägigen Online- und Offline-Medien aus eigenen Mitteln heraus Bestand hat. Zudem eine, die einer Online-Präsentation von Fotografien mehr Sorgfalt angedeihen läßt als andere Stellen im Netz verbreitet walten lassen. Hier also in diesem Sinne und mit der gebotenen Sorgfalt einige der Bilder, die im Januar hinzu kamen. 

fotofotofotofotofotofoto

Der eine oder Andere hat sie bereits auf Instagram beachtet, danke dafür. Schöner, insbesondere, wenn nicht nur mit einem Schlaufon betrachtet, sind sie wie ich finde jedoch hier anzusehen und sollten daher unbedingt den Aufwand wert sein hier gezeigt zu werden.





 

Copyright © Ulrich Hilger, alle Rechte vorbehalten.