Facettenreich

18. Dezember 2018

 

foto In der Stadt unterwegs führt mich mein Weg meist über die Münchener Straße. Als direkte Verbindung zwischen Hauptbahnhof und Theaterplatz liefert sie nicht nur naheliegende Bewegungsachse sondern ist auch bunte Mischung aus Kiez, Wohnen, Einkaufen, Essen und Trinken wie sie in Frankfurt in dieser Form einzigartig sein dürfte.

Entsprechend vielfältig sind die Ansichten und so vergeht kaum eine Gelegenheit ohne Bilder. Die Münchener Straße erscheint vertraut und ist doch immer für eine Überraschung gut. Erstaunlich, wie veränderlich und wandelbar dieselbe Straße mit immer wieder anderen Begebenheiten und Details wirken kann

Ich genieße es, bei den wiederkehrenden Besuchen in der Stadt einige der sehr vertrauten Teile stets aufs Neue auf mich wirken zu lassen. Es entsteht ein fortlaufender Dialog, geprägt von verschiedenen Faktoren, von Fall zu Fall getragen von unseren wechselseitig immer unterschiedlichen Stimmungen.

Hin und wieder wird hier oder auf den Fotoseiten eine Ansicht dieses facettenreichen Teils von Frankfurt erscheinen.





 

Copyright © Ulrich Hilger, alle Rechte vorbehalten.