Eingeklinkt

2. August 2017

 

foto Das Auto voll Proviant laden und für zwei Wochen auf ein Boot verschwinden. Hinaus aufs Meer, sich ausklinken. Das war der Plan für diesen Sommer und er ist aufgegangen. Beschauliche Häfen, kein Netz, ein gutes Buch und ebensolcher Tropfen, alles wie es sein muss.

Nun hat uns fast der Alltag wieder aber noch hält die Wirkung erfreulicherweise durchaus an.

Ich habe ungewöhnlich wenig Fotografien gemacht. Auch das hat vielleicht zum 'Ausklinken' beigetragen. Mal nicht dem Diktat der mitgeführten Kamera folgen und einfach da sein.

Umbrüche allenthalben, denn auch der in den letzten zwanzig Jahren tradierte Familienurlaub bröckelt langsam und unwiederbringlich dahin. Sohn Nummer Eins war studien- und klausurbedingt erstmals nicht dabei. Der Lauf der Zeit.

Sonst noch zu vermelden: Nach längerer Bosselei an einer neuen Fassung der Fotoseiten ist diese heute in Produktion gegangen. Es war mal Zeit, die neueste Webtechnik zu verwenden. Die Linkseite und der RSS-Feed fehlen noch, aber meine Fotografien erfreuen sich ab sofort bereits einer modernisierten "Betrachtbarkeit". 

Bild:
Seedorf, Juli 2017
Kodak Portra 160 @ 500 (push 2)





 

Copyright © Ulrich Hilger, alle Rechte vorbehalten.