21. Juni 2017
Der Römerberg in Frankfurt ist gewöhnlich fest in der Hand von Reisenden aus aller Welt. Ausnahmen bilden Kultur- und Sportveranstalungen, Kundgebungen und gelegentlich der Empfang honoriger Zeitgenossen. Ich war hingegangen als sich die Eintracht neulich feiern ließ, schließlich kommt so etwas ja nicht alle Tage vor.
Die Warterei auf die Ballkünstler geriet allerdings recht zäh für meinen Geschmack, daran konnten auch Bespaßung und Musik des hr nichts ändern. Als Fan sieht man das gewiß ganz anders, wie das Gejohle vor Ort auch zu bestätigen wußte.
Plötzlich ging jedenfalls alles ganz schnell, die Tür ging auf, Bürgermeister, Trainer und Spieler zeigten sich.
Der Bürgermeister hielt eine Ansprache, sinngemäß etwa: Die Teilnahme am Endspiel des DFB-Pokals war eine tolle Leistung. Der Trainer sagte einige Worte, sinngemäß etwa: Nächste Saison wird es wieder spannend und alle freuen sich schon ganz doll. Vielleicht klappts auch wieder mit dem DFB-Pokal. Und auch die Spieler durften etwas sagen, sinngemäß etwa: Wir mögen unsere Fans und spielen gerne bei der Eintracht.
Das wollten die Fans hören, alle waren ziemlich aus dem Häuschen. Schließlich gingen alle wieder ihrer Wege, ich habe ein paar Bilder zum Andrenken, die Sommerpause kann kommen.
Bilder:
Frankfurt, Römerberg, Mai 2017
Kodak Portra 400
400 @ 640 (push 1)
Copyright © Ulrich Hilger, alle Rechte vorbehalten.