Tatendrang

22. März 2024

 

foto Freundliches Wetter und der Frühlingsanfang rütteln inzwischen ziemlich an über den Winter eingemotteten Sehnsüchten. So langsam ruft die Ferne wieder. Noch ist aber weiterhin Geduld gefordert und so darf eine Aufnahme aus Sardinien die Lücke füllen.

Wobei wir im Winter nicht untätig waren. Die Heckklappe hat einen Fahrradträger spendiert bekommen, so dass unsere nächste Reise wie auch fortfolgende von größerer Mobilität vor Ort geprägt sein werden. Wir sind schon sehr gespannt, wie sich das im Vergleich zu bisherigen Fahrten ausnimmt.

Bei längeren Standzeiten erübrigen sich mit neu gewonnener Zweiradmobilität nun Fälle, in denen der Bulli für Besorgungen vom Stellplatz bewegt werden muss. So lohnt es eher, sich an Ort und Stelle umfassender einzurichten, ohne dafür großen Ballast mitschleppen zu müssen.

Dafür fanden sich auch endlich schon länger gesuchte Seitenteile, die ohne eigenes Gestänge auskommen. Zur Mitnahme muss nur ein Tuch verpackt werden, das sich vor Ort leicht an die Gelenkarme der Markise anbringen lässt. Dennoch ist mit wenigen Handgriffen das ganze Lager für einen Aufbruch aufgelöst, ohne, dass dafür unterwegs auf Raum verzichtet werden muss.

Einstweilen steht nun erst einmal Ostern vor der Tür und viele Womos lassen sich anlässlich der Feiertage bereits beobachten. Unrast und Tatendrang kommt auf, die nächste Fahrt ist auch hier bereits in Planung.





 

Copyright © Ulrich Hilger, alle Rechte vorbehalten.