geschriebene worte

Das Journal von Ulrich Hilger
ArchivFeedSuchen

Flinke Fotos

foto 18. Januar 2020  Das A und O einer Web­sei­te ist ih­re ge­ring­e Ant­wort­zeit. Die Fo­to­sei­ten wa­ren nun schon ei­ne gan­ze Wei­le da­durch aus­ge­bremst, dass ich ein­mal aus­pro­biert hat­te, kom­ple (mehr..)

Neuerungen

foto 6. Januar 2020  Viele Meldungen zu vermeintlichen Neuerungen scheinen ja unter die Kategorie "Dinge die die Welt nicht braucht" zu fallen. Zumindest erschließt sich mancher Nutzen nicht auf Anhieb oder fällt einfach zu gering aus als dass sich eine Neuheit erkennen ließe.Heute (mehr..)

Rechenknecht

foto 3. Januar 2020  Ein neu­es Jahr, ein neu­es Jahr­zehnt sind an­ge­bro­chen, wir be­fin­den uns in den Zwan­zi­ger­jah­ren des 21. Jahr­hun­derts gre­go­ri­ani­scher Zeit­rech­nung. Ein Satz, der wie die Ein­lei (mehr..)

Frohes Neues

foto 31. Dezember 2019  So. 2019 ist na­he­zu Ge­schich­te. Ein wei­te­res Jahr, das wir durch­le­ben durf­ten. Al­les Gu­te auch im Neu­en Jahr.Ein fro­hes 2020! (mehr..)

Kein Ende

foto 29. Dezember 2019  Weih­nach­ten ist ge­ra­de vo­rü­ber und das Jahr neigt sich nun wirk­lich dem Ende zu, a­ber fried­li­cher geht es des­halb nicht zu in der Welt. In der sy­ri­schen Pro­vinz Id­lib flie­hen hun­dert&sh (mehr..)

Es weihnachtet sehr

foto 23. Dezember 2019  Al­le Jah­re wie­der, Stil­le Nacht, Lei­se rie­selt der Schnee. Zei­len ehe­mals be­kann­ter Weih­nachts­lie­der aus der vor-Wham!-schen Zeit, die noch nicht last-christ­mas-ge­schwäng­ert et­was mehr  (mehr..)

Vermischtes

foto 20. Dezember 2019  Jetzt ist wie­der die Zeit für Jah­res­rück­blicke und die­ses Jahr gab durch­aus An­lass für be­sinn­li­che Rück­schau. An die­ser Stel­le soll die Zeit a­ber nicht für Ges­tri­ges ver& (mehr..)

Klima mal wieder

foto 17. Dezember 2019  Es ver­geht kein Tag oh­ne aus­gie­bi­gstes Bom­bar­de­ment mit The­men zum Kli­ma­wan­del. Plötz­lich ha­ben es al­le furcht­bar ei­lig und es stimmt ja auch, die Zeit drängt. An­de­rer&sh (mehr..)

Gedaddel

foto 10. Dezember 2019  Was tut sich ei­gent­lich hier so in letz­ter Zeit? Ich bin end­lich da­zu ge­kom­men, das Mark­down-For­mat für mich zu nutzen. Und ich ha­be auf­ge­schrie­ben, wie ein Pro­gramm­star­ter auf U­bun­ (mehr..)

Qualität

foto 22. November 2019  In der dies­wöch­i­gen Aus­ga­be des Spie­gel (47 / 2019) kommt in ei­nem kur­zen Bei­trag der schot­ti­sche Fo­to­graf Al­bert Wat­son (77) zu Wort, der sich u.a. kul­tur­pes­si­mis­tisch & (mehr..)

Copyright © Ulrich Hilger, alle Rechte vorbehalten.