geschriebene worte

Das Journal von Ulrich Hilger
ArchivFeedSuchen

Qualität

foto 22. November 2019  In der dies­wöch­i­gen Aus­ga­be des Spie­gel (47 / 2019) kommt in ei­nem kur­zen Bei­trag der schot­ti­sche Fo­to­graf Al­bert Wat­son (77) zu Wort, der sich u.a. kul­tur­pes­si­mis­tisch & (mehr..)

Eigenbau

foto 16. November 2019  In letzter Zeit hatte ich vermehrt den Wunsch einmal die eine oder andere Konfiguration oder Software auszuprobieren und stand dann vor der Hürde, keine geeignete Ablaufumgebung parat zu haben. Der eigene Server hätte noch Kapazität, müsste aber mal ander (mehr..)

Politur

foto 10. November 2019  Es man­gelt zwar nicht un­be­dingt an Fo­to­ge­le­gen­hei­ten, al­lein ich konn­te mich zu­letzt schwer auf­raf­fen. Hin und wie­der ei­ne Pau­se tut auch mal gut. Da­für sind die Ar­bei­ten (mehr..)

Öffentlicher Raum

foto 7. November 2019  Auf den Fo­to­sei­ten hat es ei­ne An­pas­sung ge­ge­ben: Der neue Be­reich Öf­fentl. Raum bün­delt Fo­to­gra­fien, die e­ben­da im öf­fent­li­chen Raum ent­stan­den sind.Wo­ (mehr..)

Verwicklungen

foto 1. November 2019  Side­walk, trot­toir, mar­cia­piede. Un­se­re eu­ro­pä­i­schen Nach­barn ha­ben ei­ge­ne Na­men für et­was, das für mei­ne Oh­ren am tref­fend­sten mit "Geh­weg" be­schrie&s (mehr..)

Chirurgisch

foto 29. Oktober 2019  Kap­peln be­grüß­te uns im Mai gleich mit ei­nem Fest, das ne­ben ei­ni­gen Fahr­ge­schäf­ten für die Klei­nen auch mit je­der Men­ge Verkaufsständen und Freßbuden entlang der Schlei aufwartet (mehr..)

Zeitgeist

foto 28. Oktober 2019  Urlaubszeit und Reisezeit liegen wenn man von Fernreisen in andere Klimazonen absieht für dieses Jahr erst einmal hinter uns. Nun ist auch der Oktober nahezu vergangen. Draußen sein erfordert wieder Vorbereitung, dicke Jacke, Regenschirm.Vorbei die Zeit der Unbesch (mehr..)

Reflektion

foto 20. Oktober 2019  Beim Fo­to­gra­fie­ren be­geg­nen mir man­che The­men häu­fi­ger als an­de­re. Mag sein, dass das an ei­nem be­stimm­ten In­te­res­se und da­mit auf mei­ner Sei­te liegt. Mag a­ber au (mehr..)

Bedrohung

foto 13. Oktober 2019  Mit den aktuellen Ereignissen in der Welt ist es schwierig, sich Themen wie zum Beispiel der eigenen Fotografie zuzuwenden. Man denke nur an die verheerenden Folgen des Taifuns Hagibis in Japan, die jüngsten Ausmaße unverhohlenen rechtsextremen Terrors sowie allem  (mehr..)

Dranbleiben

foto 6. Oktober 2019  Seit unserer Rückkehr von einem sehr schönen Aufenthalt in Dänemark im August ist schon wieder ein Monat vergangen. Der September war geprägt von anderen Themen, ging vorbei wie im Flug und nahm den Sommer mit. Oktober und der Herbst zeigen sich momentan vo (mehr..)

Copyright © Ulrich Hilger, alle Rechte vorbehalten.