geschriebene worte

Das Journal von Ulrich Hilger
ArchivFeedSuchen

Pausen

foto 18. Juli 2019  Wie viele Facetten des Alltäglichen kann es geben bevor sich alles nur noch wiederholt? Wann immer ich die stets gleichen Orte in der Stadt durchmesse stelle ich mir diese Frage. Eine Weile später sind dann nicht selten wieder neue Fotografien entstanden und Situatione (mehr..)

Entwicklung

foto 15. Juli 2019  Neulich beim Tag der offenen Tür der Amerikaner wurde am Rand der Veranstaltung einiges an Rahmenprogramm geboten. Viele Besucher schienen dem gar nicht so viel Beachtung zu schenken obwohl liebevoll gepflegte Details dabei waren, die durchaus Interesse verdient hätten. (mehr..)

Ausflug

foto 12. Juli 2019  Tja. Da war also dieser grandios weite Strand. Zusammengewürfelt harrten stoisch einige Strandkörbe. Ziemlich windig war es am Tag unseres Ausflugs nach Sankt Peter Ording, trotz Sonne eher kühl.Nicht so viel los, andere Besucher verloren sich über der schein (mehr..)

Hinter den Kulissen

foto 9. Juli 2019  Einmal im Jahr kommt die Kirmes in den Ort. Bunte Lichter und bemalte Fassaden um exotische Attraktionen aller Art. Die Schausteller allesamt verwegene Gestalten, fahrendes Volk mit allen Wassern gewaschen haben uns als Kind Bewunderung und Ehrfurcht eingeflößt wie sie (mehr..)

Närrisches Treiben

foto 6. Juli 2019  Die närrische Zeit ist für dieses Jahr schon lang vorüber. Der Sommer war zu jener Zeit noch fern, an warme, helle Tage nicht zu denken. Ganz anders jetzt. Umfangen von wonniger Wärme und Sonnenlicht muten Bilder aus kalt-trüber Winterzeit ein wenig unwir (mehr..)

Urbaner Lebensraum

foto 3. Juli 2019  Städte sind entgegen ihrer Bestimmung als urbaner Lebensraum heute zuallererst fest den Erfordernissen des Autofahrens untergeordnet. Die meiste Zeit ist jeder Winkel von den Blechkisten vereinnahmt, es gilt stets aufzupassen buchstäblich nicht unter die Räder zu k (mehr..)

Fonitis

foto 1. Juli 2019  Es lässt sich aus dem Bild in der Öffentlichkeit nicht mehr wegdenken. Die Menschen sehen nur noch auf ihr Schlaufon. Nicht nur beispielsweise beim Fahren in Bahn oder Bus, dort wurde ja schon immer gern gelesen.Das Gerät verlangt unsere pausenlose Aufmerksamkeit, K (mehr..)

Eine Frage der Zeit

foto 30. Juni 2019  Bei dieser Hitze erstirbt jeder klare Gedanke. Wahrscheinlich ließ mich dies an die Nachtaufnahmen denken, die ich im Februar machte. Sie entstanden bei ca. 40 Grad weniger, unfassbar, wie die Zeit vergeht. Mittlerweile ist der Juni um und an Temperaturen unterhalb von 20  (mehr..)

Balance

foto 26. Juni 2019  Es gibt viel zu sehen auf Jahrmärkten. Bunt und dicht gedrängt reihen sich Fahrgeschäfte, Fressbuden, Verkaufsstände aller Art, dazwischen Menschen auf der Suche nach Zerstreuung. Gewimmel aus vielen gleichzeitigen Handlungen in schneller Folge.Das klingt nac (mehr..)

Retro

foto 23. Juni 2019  Wir hatten eigens die Räder mitgenommen und gleich einen Parkplatz weiter weg angesteuert. So verlief das Hinkommen schon einmal reibungslos und das letzte Stück war schnell geschafft. Ausflug in die Natur anstatt drangvolle Enge in stickigen Pendelbussen.Wegen des zu  (mehr..)

Copyright © Ulrich Hilger, alle Rechte vorbehalten.