Es weihnachtet sehr

23. Dezember 2019

 

foto Al­le Jah­re wie­der, Stil­le Nacht, Lei­se rie­selt der Schnee. Zei­len ehe­mals be­kann­ter Weih­nachts­lie­der aus der vor-Wham!-schen Zeit, die noch nicht last-christ­mas-ge­schwäng­ert et­was mehr mu­si­ka­li­sche Viel­falt auf­wies als der pop­kul­tu­rel­le anglo-ame­ri­ka­ni­sche Raum heu­te zu bie­ten hat.

Weihnachten ist ja traditionell das Fest des Einzelhandels. Heute ist dieser Teil von Weihnachten für dieses Jahr nahezu vorüber. Man könnte auch sagen ausgefochten. Jetzt, wo die Läden und Märkte bald geschlossen sind können wir übergehen zum besinnlichen Teil, jenem des Beisammenseins in der guten Gesellschaft lieber Menschen.

Ich war dieses Jahr auf keinem Weihnachtsmarkt, dafür im vergangenen Jahr auf zweien. So kann ich zu Weihnachten hier mal ein paar Fotografien von vorweihnachtlichem Treiben teilen, die verganges Jahr noch in der Kamera waren. Dann vielleicht gleich für nächstes Jahr mit, denn dieses Jahr sind ja keine Bilder entstanden.

Wie auch immer. Danke für Eure Begleitung. Ich hoffe, Ihr seid wohlauf und wünsche allseits eine schöne, freudige Zeit und frohe Weihnachten.

fotofotofotofotofotofotofotofotofoto





 

Copyright © Ulrich Hilger, alle Rechte vorbehalten.