Parade

17. September 2019

 

foto In Frankfurt fand bei schönerem Wetter als im letzten Jahr wieder die Parade zum Christopher Street Day statt. Der 50. Jahrestag war Anlaß für noch mehr buntes Treiben, Musik und Tanz mit noch aufwendigeren Kostümen und wohl auch mehr Motivwagen.

Wobei nicht klar zu sagen ist, was mehr bot, die Parade, als sie sich durch die Stadt schob oder das Gewimmel an deren Ende.

An Wochenenden kann der unachtsame Flaneur durchaus mal im Strom der Shoppingmassen in Seenot geraten, auf der Zeil ist mit Kaufhauskunden nicht zu spaßen. So entstand ein teilweise surreales Gewühl wenn sich bei der Bühne an der Konstablerwache sowie entlang der Buden drumherum Kostümierte unter Kaufwillige mischten. Einkaufstütenträger zeigten sich ungewohnt zurückhaltend auf ihrem sonst angestammten Terrain, manche vielleicht in Schreckstarre angesichts zahlreicher Schrankenlosigkeiten.

Jedenfalls war es wieder ein gelungener Umzug, Fotografien von da werden hin und wieder auf den Fotoseiten erscheinen. Dem Wetter sei Dank dieses Mal in Portra 160, ein Unterschied zum Natura 1600 des Vorjahres.





 

Copyright © Ulrich Hilger, alle Rechte vorbehalten.