Prima Klima

2. August 2019

 

foto Die vielen Beiträge in den Medien zum Klimawandel lassen für meinen Geschmack schmerzlich eine Faktenübersicht der wesentlichen Elemente vermissen. Kein Wunder, dass dann Meinungsäußerungen zum Thema die Lage zusätzlich vernebeln.

Um dem Klimawandel wirksam begegnen zu können wäre eine Übersicht wesentlicher Einflussfaktoren mehr als hilfreich. Ich habe mich mal auf die Suche nach so etwas gemacht, dabei sehr viel Stückwerk gefunden und wenig, was das Thema wirklich einmal als Ganzes umreißt.

Die Fundstücke habe ich zu meinem eigenen Verständnis zusammengefaßt. Vielleicht ist es auch Zeitgenossen bei der Bewertung dienlich und die Leute ziehen die richtigen Schlüsse.

Hier geht es zum Prima Klima.

Ach und ich kann mir einen Kommentar nicht verkneifen: Ganz unabhhängig davon wer oder was die Verantwortung für den Klimawandel hat kann der Mensch abwarten was geschieht oder handeln. Eine kleine Entscheidungshilfe liefert der schöne Satz: Der Ziellose erleidet sein Schicksal - der Zielbewusste gestaltet es.





 

Copyright © Ulrich Hilger, alle Rechte vorbehalten.