Kiez

12. Juni 2019

 

foto Vieles entsteht in Frankfurt gerade neu, einiges verschwindet auch einfach. Da ist es gut noch Stellen zu passieren die zwar schon bessere Zeiten gesehen haben mögen aber ihren Charakter über alle guten wie schlechten Phasen hinweg bewahren konnten.

Die Drogen, das Elend und der ganze Schmutz dürften für meinen Geschmack gern weichen, das gilt fürs gesamte Bahnhofsviertel. Aber die vielen Facetten, die dann noch übrig bleiben, sind gewiss einzigartig und sollten in ihrer Verschiedenheit und der allgemeinen Unordnung bewahrt bleiben.

Und es gibt diese Tage und Tageszeiten, wo Licht und Leute sich ein Stelldichein geben in dieser Kulisse, die bunter kaum sein könnte. Wo gar nicht so oft der Auslöser betätigt werden kann wie sich Situationen ergeben.

Wie Kino, als es das Royal noch gab. Ein Stückchen Film aus einer anderen Zeit.





 

Copyright © Ulrich Hilger, alle Rechte vorbehalten.