Eine Frage der Zeit

30. Juni 2019

 

foto Bei dieser Hitze erstirbt jeder klare Gedanke. Wahrscheinlich ließ mich dies an die Nachtaufnahmen denken, die ich im Februar machte. Sie entstanden bei ca. 40 Grad weniger, unfassbar, wie die Zeit vergeht. Mittlerweile ist der Juni um und an Temperaturen unterhalb von 20 Grad kaum zu denken. 

Tja, der Lauf der Zeit. Die Fotografie erleichtert es uns, diesen zu dokumentieren und festzuhalten, was uns wichtig erscheint. 

Um Vielfalt und Abwechslung den Vorzug zu geben erscheinen die dabei entstehenden Fotografien hier meist in unzusammenhängender Folge. Auf den Fotoseiten gelangen die Aufnahmen hingegen in Bereiche, denen sie jeweils thematisch gewidmet sind, Bereiche oder Themen, die mich in der Fotografie beschäftigen, zu denen ich bei der Wahl meiner Motive zurückkehre.

So ist das hier gezeigte Bild eines aus der Serie nachtleben, die schon deutlich angewachsen ist, seit dieser Bereich mich wieder mehr zu interessieren begann. Zugleich bemühe ich mich, weitere Themen zu "beackern", die auf den Fotoseiten zu diesem Zweck bereits eigene Rubriken erhalten haben und noch im Werden sind.

Eine eher langfristige Betätigung wenn man bedenkt, dass ja nur begrenzte Zeit zum Bilder machen zur Verfügung steht und zudem auch nicht an jeder Ecke gleich Motivgelgenheiten zu dutzenden warten. Andererseits ist das Geschehen um uns herum jeweils so vielfältig, dass es kaum ohne 'Beute' ausgeht, wenn einmal mit der Kamera losgezogen wird.

Man muss sich aufraffen, das Weitere ist nur eine Frage der Zeit.





 

Copyright © Ulrich Hilger, alle Rechte vorbehalten.