Bühnenbilder

28. Oktober 2018

 

foto

Für Hobbyknipser beschränkt sich die Möglichkeit des Bildermachens auf Zeit jenseits des Broterwerbs und so hat der Urlaub einen großen Anteil. Allerdings scheinen gerade Urlaubsbilder wenig Anklang zu finden, wenn sie nicht mindestens die typischen Sehenswürdigkeiten zeigen. Nichtsdestoweniger sind es für mich oft die abseitigeren Winkel, die eine visuelle Attraktion und Aussagekraft bereithalten, das ist dann an fremden und fernen Orten nicht anders. 

Während unseres Aufenthaltes in der Toskana dieses Jahr gab es viele solche Begebenheiten und manche finden noch ihren Weg auf die Fotoseiten. Anknüpfend an den Beitrag von unlängst hier eine weitere Bildstrecke von Stellen, die mir eine Aufnahme wert waren.

Wer eine 'bühnenhafte' Anmutung in den Ansichten ausmacht hat gewiß nicht ganz unrecht obschon hier freilich nichts gestellt oder sonstwie hergerichtet ist. Es ist eher so, dass dieser Eindruck in ansonsten alltäglichen Situationen mich gelegentlich überrascht und dann muss er natürlich auch so ins Bild gesetzt werden. 

Die Geschichte zum Bühnenbild kann dann jeder für sich denken ;-)

fotofotofotofotofotofotofoto

Fotos:
San Gimignano, Pisa, Lucca, Livorno
Juni 2018
Kodak Portra 400
Summicron-M 28





 

Copyright © 2018 Ulrich Hilger, alle Rechte vorbehalten.