|  |  | 
 |  |  |     try { | 
 |  |  |       Process o = App.getPlayerProcess(); | 
 |  |  |       if(o == null) { | 
 |  |  |         antwort = "Es ist kein Player zum Beenden vorhanden, aber der Servlet-Kontext wurde bereinigt."; | 
 |  |  |         App.setPlayerProcess(null); | 
 |  |  |         antwort = "Es ist kein Player zum Beenden vorhanden."; | 
 |  |  |         //App.setPlayerProcess(null); | 
 |  |  |       } else { | 
 |  |  |         kommando(CMD_STOP); // setzt den Prozess der App auf null | 
 |  |  |         antwort = "Player gestoppt, Kontext bereinigt."; | 
 |  |  |         antwort = "Player gestoppt."; | 
 |  |  |       } | 
 |  |  |     }  | 
 |  |  |     catch(Exception ex) { | 
 |  |  | 
 |  |  |       //Object o = t.getAttribute(App.PI_PLAYER); | 
 |  |  |       Process o = App.getPlayerProcess(); | 
 |  |  |       if(o == null) { | 
 |  |  |         App.setPlayerProcess(null); | 
 |  |  |         //App.setPlayerProcess(null); | 
 |  |  |         //servletContext.removeAttribute(PI_PLAYER); | 
 |  |  |         //t.setAttribute(App.PI_PLAYER, null); | 
 |  |  |         antwort = "Es wird nichts abgespielt dem ein Kommando gesendet werden kann."; | 
 |  |  | 
 |  |  |         out.flush(); | 
 |  |  |         if(k.equals(CMD_STOP)) { | 
 |  |  |           out.close(); | 
 |  |  |           App.setPlayerProcess(null); | 
 |  |  |            | 
 |  |  |           /* | 
 |  |  |             fuer den Fall, dass ein Stopp-Signal den Player nicht erreicht  | 
 |  |  |             oder dort nicht funktioniert, gibt es keine Moeglichkeit festzustellen, | 
 |  |  |             dass der Player noch spielt. Damit in einem solchen Fall der Zeiger  | 
 |  |  |             auf den Abspielprozess nicht verloren geht, wird  der Zeiger nicht  | 
 |  |  |             auf null gesetzt. | 
 |  |  |           */ | 
 |  |  |            | 
 |  |  |           //App.setPlayerProcess(null); | 
 |  |  |           //player_process.destroy(); | 
 |  |  |           //player_process = null; | 
 |  |  |           //t.setAttribute(App.PI_PLAYER, null); | 
 |  |  | 
 |  |  |       logger.log(Level.INFO,  | 
 |  |  |               "Abspielen beendet, Meldung an {0} mit Statuscode {1} gesendet.",  | 
 |  |  |               new Object[]{meldeUrlStr, status}); | 
 |  |  |       App.setPlayerProcess(null); | 
 |  |  |           /* | 
 |  |  |             fuer den Fall, dass ein Stopp-Signal den Player nicht erreicht  | 
 |  |  |             oder dort nicht funktioniert, gibt es keine Moeglichkeit festzustellen, | 
 |  |  |             dass der Player noch spielt. Damit in einem solchen Fall der Zeiger  | 
 |  |  |             auf den Abspielprozess nicht verloren geht, wird  der Zeiger nicht  | 
 |  |  |             auf null gesetzt. | 
 |  |  |           */ | 
 |  |  |       //App.setPlayerProcess(null); | 
 |  |  |     } catch(IOException ex) { | 
 |  |  |       logger.log(Level.INFO, ex.getMessage(), ex); | 
 |  |  |     } |