Dranbleiben

6. Oktober 2019

 

foto Seit unserer Rückkehr von einem sehr schönen Aufenthalt in Dänemark im August ist schon wieder ein Monat vergangen. Der September war geprägt von anderen Themen, ging vorbei wie im Flug und nahm den Sommer mit. Oktober und der Herbst zeigen sich momentan von eher ungemütlicher Seite und regen bislang nicht zu ausgedehnten Spaziergängen mit der Kamera an.

Ich kann trotzdem nicht ganz vom Fotografieren lassen und so sind schon wieder anderthalb Rollen aufgenommen. Das klingt wenig und mag es für heutige Verhältnisse vielleicht auch sein, befindet sich aber im Einklang mit einer entschleunigten Art des Bildermachens, die Zeit lässt, Eindrücke auch wahrzunehmen.

Es sammeln sich dennoch Fotografien an, die ich aus den zuletzt entstandenen noch zeigen möchte, auch beim Ansehen der Ergebnisse will gut Ding Weile haben.

Die diesem Beitrag beigegebene Aufnahme ist vor fast einem Jahr entstanden und lässt die Serie nachtleben weiter wachsen. Ein Thema, das auch jahreszeitbedingt wieder in den Fokus rücken wird. Aber auch andere Themen auf den Fotoseiten werden nach und nach noch Zuwachs erhalten, es lohnt sich also dranzubleiben.





 

Copyright © Ulrich Hilger, alle Rechte vorbehalten.