Chirurgisch

29. Oktober 2019

 

foto Kap­peln be­grüß­te uns im Mai gleich mit ei­nem Fest, das ne­ben ei­ni­gen Fahr­ge­schäf­ten für die Klei­nen auch mit je­der Men­ge Verkaufsständen und Freßbuden entlang der Schlei aufwartete.

Neben den üblichen Wurstbratern und Pommesbuden fanden sich erfreulicherweise auch diverse Fisch- und Feinkostanbieter, die der freizeitlichen Vorratshaltung gleich einen willkommen abwechslungsreichen Einstieg verliehen.

Zu den eher abseitigeren Attraktionen zählte ein Stand mit chirurgischen Instrumenten aller Art, die zwischen Haushaltswaren wie Scheren, Küchenmessern und Kartoffelschälern auf Käufer warteten.

Der skurrilen Auslagen ansichtig stellte ich mir vor, wie die örtliche Ärzteschaft sich zum Fest verabredet. "Diese Woche ist auch wieder Markt". "Sehr gut, ich brauche noch einen Rippenspreizer". "Ein paar Wundhaken kann man immer gebrauchen".

Die Krankenkassen müssen sparen. Vielleicht erfreuen sich demnächst Tauschbörsen mit medizinischem Zubehör großer Beliebtheit, Skibörsen auf Flohmärkten haben sich schließlich auch etabliert. Man kann es ja mal im Auge behalten.





 

Copyright © Ulrich Hilger, alle Rechte vorbehalten.