Schöne Aussicht

11. September 2019

 

foto Der Aussichtspunkt Steinwerder ist in Hamburg für reizvolle Panoramasicht bekannt und wird auch gerne wegen seiner Nähe zum alten Elbunnel frequentiert. Aussergewöhnlicher Mobilfunkempfang ist nicht unbedingt der Grund für einen Besuch obschon letzterer so manchen Zeitgenossen vor Ort mehr als besagter Blick einzunehmen scheint.

Was haben wir bloß ohne sie gemacht als es Schlaufone noch nicht gab. Ach ja, die Aussicht genossen natürlich.

Ein klarer Fall für die Rubrik call me auf den Fotoseiten.

Heute jähren sich der Anschlag auf das World Trade Center in New York 2001 wie auch die einseitige Aussetzung der Grenzkontrollen in Ungarn 1989 was die Ausreise tausender DDR-Bürger ermöglichte und einen Schritt in den Ereignissen zur deutschen Wiedervereinigung darstellte. Wir leben seither in einer anderen Welt und stehen heute wieder an der Schwelle von Entscheidungen die erheblichen Einfluss auf die Welt und nachfolgende Generationen haben.

Es hilft nicht, in andere Sphären abzutauchen, die Weltgemeinschaft muss sich endlich zusammenraufen.





 

Copyright © Ulrich Hilger, alle Rechte vorbehalten.