Heimatlich

18. August 2019

 

foto Nichts gegen italienische Eissalons, im Gegenteil, so mancher leckere Becher lässt sich im Dolomiti oder Venezia der Wahl verspeisen. Es hat aber durchaus seinen Charme wie beispielsweise neulich in Schleswig zu beobachten, dass kühle Köstlichkeiten wahlweise auch noch im Eiscafe Lemke zu sich genommen werden können und also tatsächlich einen Winkel vorzufinden, der noch nicht vollständig von anderswo vereinnahmt wurde. 

Und dass da gleich auch noch der Spielsalon Automaten-Lemke besucht werden kann ist wohl an Einzigartigkeit kaum zu überbieten. Schon rein sprachlich sympathisch, dass es sich um einen Salon handelt und nicht um eine der vielen Spielhallen. Ein Spielsalon läßt eben auf Automatenspielvergnügen in kultiviertem Ambiente schließen.

Eis und City-Play unter einem Dach. Bei Lemkes in Schleswig ist so einiges zu entdecken.





 

Copyright © Ulrich Hilger, alle Rechte vorbehalten.