Ausflug

12. Juli 2019

 

foto Tja. Da war also dieser grandios weite Strand. Zusammengewürfelt harrten stoisch einige Strandkörbe. Ziemlich windig war es am Tag unseres Ausflugs nach Sankt Peter Ording, trotz Sonne eher kühl.

Nicht so viel los, andere Besucher verloren sich über der scheinbar endlosen Fläche. Das Meer zog in der Ferne glitzernde Reflexe zum Horizont. Gleißendes Licht ließ den Sand noch weißer erstrahlen.

Wie fremdweltliche Konstrukte einem Bild von Dali entlehnt standen Pfahlbauten spillerig in der Gegend herum und schienen nur da zu sein um dem Ganzen noch mehr Tiefe zu verleihen. Die traumgleiche Atmosphäre ließ unsere Blicke ferne Punkte suchen um dort zu verweilen.

Nur der Pokal. Der wollte irgendwie nicht so ganz ins Bild passen wie er da so ein klein wenig verloren aus dem Sand aufragte.

Es war ein schöner Tag. Gewiss war die Trophäe etwas anderem vorbehalten, sonst hätte der Tag sie auf jeden Fall bekommen.





 

Copyright © Ulrich Hilger, alle Rechte vorbehalten.