Narren

4. April 2019

 

foto Wenn man schon nicht Superman, ein Indianerhäuptling oder die Waldfee sein kann ist zu Fasching die Gelegenheit zur wenigstens zeitweiligen Verwandlung. Nach Herzenslust dürfen sich Erwachsene wie Kinder gleichermaßen in die Wunschrolle nach Wahl begeben und lassen bei der Verkleidung mal mehr mal weniger Hingabe und Phantasie walten.

Wer nicht daran teilnimmt erlebt so manche abseitige Begegnung wenn es mit einem Mal von Narrenkappen wimmelt. Die Faschingszeit ist die beste Gelegenheit im Winter bunte Bilder zu bekommen, also nichts wie hinein ins Getümmel.

Bei der Gelegenheit sei erwähnt wie selbst die graue Winterzeit auf Film erstrahlt. Portra 800 liefert dann mehr Spielraum als normaler Tageslichtfilm. Die Rubrik narren nimmt demnächst noch die eine und andere Fassenachts-Impression auf.





 

Copyright © Ulrich Hilger, alle Rechte vorbehalten.